29 Januar 2014

Tipps gegen Winterdepressionen

Hallo Leute,

jedes mal wenn ich aus dem Fenster gucke und sehe, dass schon wieder Schnee gefallen ist, bekomme ich erst einmal einen innerlichen Wutanfall! Eigentlich mag ich den Winter ja, aber muss es denn immer so kalt sein?!? Hauptsächlich hasse ich diese Kälte! Deswegen wünsche ich mir einfach nur, dass der Schnee verschwindet, weil ich dann weiß, dass es nun endlich ein bisschen wärmer wird. Wünscht ihr euch nicht auch, dass es nun endlich wärmer wird und der Frühling kommt? Ich weiß, es ist normal, dass es nun so kalt ist. Wir haben ja auch erst ende Januar und der Frühling kommt ja erst im März, aber trotzdem hoffe ich, dass der Frühling dieses Jahr vielleicht ein bisschen Früher kommt, als letztes Jahr. Um euch den Winter ein bisschen zu "erwärmen", habe ich hier ein paar Tipps gegen Winterdepressionen:

Tipp 1):
Im Winter wird es ja Abends schnell dunkel. Daher bekommt man schnell eine "Down-Stimmung" und man ist genervt. Schuld daran ist der Lichtmangel. Was man dagegen tun kann?
Setzt euch Abends einfach auf ein Sofa / Sessel oder auf euer Bett, lest ein Buch, guckt Fernsehen, was auch immer... sorgt nur dafür, dass eine Lampe in eurer Nähe ist. Sie kann das Tageslicht sozusagen ersetzen und wird eure Laune verbessern. Kein Scherz! Probiert es aus. Bei mir funktioniert es meistens. ;)

Tipp 2):
Auch wenn es noch so kalt draußen ist. Packt euch dick ein und geht an die frische Luft, wenn die Sonne scheint und schönes Wetter ist. Seid in Bewegung. Das wird euch helfen. :D

Tipp 3):
Lasst euch von der Natur verzaubern. Setzt euch ans Fenster oder geht raus und beobachtet die Natur, was der Winter so mit sich bringt. Wenn es z.B. schneit. Beobachtet die Schneeflocken und seht den Schnee glitzern. Es sieht so wunderschön aus und das wird euch glücklich machen.

Tipp 4):
Oft ist man nicht ausgeschlafen und ist dann auch noch genervt von dem Winter. Haut euch aufs Sofa oder aufs Bett macht ein paar Minuten Pause und ruht euch aus. Das lässt euch entspannen und sorgt für bessere Laune. :)

Tipp 5):
Abwarten und Tee trinken... Echt! Ich hab gehört Früchtetee oder Kräutertee soll helfen, die Winterdepressionen loszuwerden. Auf jeden fall hält er schön warm und man kann in Ruhe entspannen.

Ich hoffe euch werden meine Tipps helfen, um eure Winterdepressionen loszuwerden...

Ich wünsche euch noch einen kuscheligen Tag ohne Winterdepressionen eure Zart <3

PS: Wenn tatsächlich nichts hilft, esst Schokolade, dass klappt immer ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen