13 August 2014

DIY - Back to School

Hallo Leute,

heute habe ich mal wieder ein DIY für euch :)
Da die Schule bald wieder anfängt, habe ich ein paar Schulmaterialien verschönert. Schaut es euch einfach mal an :)

Ihr braucht:
  • einen weißen Ordner (mit einem Folieneinschlag vorne drauf)
  • Trennpapier für den Ordner
  • einen Schulplaner (ebenfalls mit Folieneinschlag)
  • Washi-Tape (ich habe meins von Tshibo)
  • evtl. Aufkleber
  • weißes Papier
  • buntes Papier (das findet ihr in jedem Bastelladen)

Fangen wir mal mit dem Ordner an:

Ich habe mir ein buntes Papier genommen und es in der Größe des Ordnerdeckels ausgeschnitten, sodass ich es später in die Folie reinschieben kann.
Anschließend habe ich den Rand mit Washi-Tape abgeklebt.


In meinem Bastelkarton habe ich noch so ein Blumenband gefunden. Das habe ich dann auf den Washi-Tape Rand des Deckblattes als Dekoration drauf geklebt.
Wenn ihr wollt könnt ihr das Deckblatt auch noch Aufkleber verschönern oder euren Namen da rauf schreiben.


Nun habe ich noch für den Ordnerrücken ein Deckblatt erstellt. Dazu habe ich mir einfach ein stück weißes Papier in der Größe des Ordnerrückens ausgeschnitten und es am Rand mit dem selben Washi-Tape verziert, mit dem ich auch das Deckblatt des Ordners verziert habe.
Natürlich könnt ihr noch euren Namen und eure Klasse drauf schreiben.

Das alles habe ich dann in die Folie des Ordners reingeschoben et voilá: nun habt ihr einen schönen Schulordner, den ihr selber gestaltet habt.












Nun habe ich noch das Trennpapier für den Ordner verschönert:

Dazu nehmt ihr euch einfach unterschiedliches Washi-Tape und klebt es an den Rand der gelochten Seite des Papiers. Danach habe ich die Löcher einfach nachgestanzt.

Anschließend könnt ihr das Trennpapier noch mit euren Fächern beschriften.
 
Kommen wir nun zu dem Schulplaner:
 
Dazu nehmt ihr einfach das alte Deckblatt des Planers aus der Schutzfolie raus und schneidet euch ein buntes Papier in der Größe der Planerfolie aus. Das könnt ihr anschließend wieder beliebig mit Washi-Tape und Aufklebern verschönern.
Um den Planer zu beschriften habe ich mir noch ein rechteckiges Stück weißes Papier ausgeschnitten und es wie bei dem Ordner oben am Rand mit Washi-Tape beklebt.
 
Das alles habe ich dann zusammengeklebt und mit dem Planer in die Schutzfolie geheftet. Und fertig ist euer neuer Planer für die Schule. Natürlich könnt ihr so wie bei dem Ordner den Planer noch mit eurem Namen und eurer Klasse beschriften oder ihn noch mit Aufklebern verschönern.
 
Ich hoffe, euch haben meine Ideen gefallen.
 
Eure Zart ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen