28 Februar 2014

Himbeer-Quark-Mousse

Hallo Leute,
 
heute habe ich mal was ganz ganz leckeres für euch. Nämlich einen super leckeren Nachtisch, der ungefähr in 20 Minuten fertig ist.
 
Für 4 Portionen braucht ihr:
  • 300g TK-Himbeeren
  • 60g weiße Schokolade
  • 250g Buttermilchquark (ersatzweise Magerquark)
  • 2 EL Zucker
  • 250g Schlagsahne
  • 1 Pk. Vanillezucker
 
Zubereitung:
  1. Die Himbeeren auftauen lassen.
  2. Die weiße Schokolade grob hacken.
  3. Den Buttermilchquark (ersatzweise Magerquark) mit dem Zucker verrühren.
  4. Die Schlagsahne steif schlagen.
  5. Die Hälfte der Himbeeren mit einem Esslöffel kräftig durch ein feines Sieb streichen. (Ihr könnt die Himbeeren aber auch einfach mit einem Pürierstab pürieren.)
  6. Die nun fertige Himbeersauce mit dem Vanillezucker und den restlichen Himbeeren mischen.
  7. Die Schlagsahne unter den Quark heben, die Himbeermischung daraufgeben und locker unterheben.
  8. Zum Schluss noch die zerhackte weiße Schokolade mit der fertigen Himbeer-Quark-Mischung abwechselnd in vier Gläser schichten.
  9. Alle Gläser für 10-30 Minuten in den Kühlschrank stellen...
  10. ... und beim Essen genießen.
 
 
 Mit weißer Schokolade und Sahne - ein Fruchtbecher zum Immer - wieder - Naschen. 


Ich hoffe ihr konntet diese leckere "Himbeer-Quark-Mousse" als Nachtisch genießen und mit euren Freunden, Familien teilen oder es euch einfach mit diesem kleinen Snack auf dem Sofa vorm Fernsehen gut gehen lassen.
 
Ich wünsche euch noch einen moussigen Tag,
eure Zart <3
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen