23 Mai 2014

May, you ready? #7


Hallo Leute,

heute habe ich das Thema: „Pflege für Füße und Hände“ für euch

Als erstes ist es natürlich wichtig, dass ihr eure Hände und Füße regelmäßig wascht, damit sie gereinigt sind.

Wohlfühlen und Entspannen der Füße:

·         Falls ihr Nagellack auf euren Fußnägeln habt, entfernt diesen zuerst

·         Fußbad: mit warmen bis heißem Wasser

·         Fußnägel schneiden

·         Falls nötig, Fuß – Creme benutzen

 

Pflege der Hände:

·         Falls ihr Nagellack auf euren Nägeln habt, entfernt diesen zuerst

·         Ebenfalls Hand Bad: haltet eure Hände ein paar Minuten in lauwarmes Wasser

·         Trocknet sie gründlich ab

·         Fingernägel schneiden und / oder feilen

·         Nagelhaut vorsichtig nach oben schieben (nicht zu doll übertreiben… wir wollen ja Entzündungen vermeiden)

·         Wenn ihr wollt, könnt ihr auch Nagelpflegeprodukte auf eure Fingernägel auftragen (ich habe das Pflegeprodukt von Alterra: Dieses Produkt ist so wie Nagellack. Es ist eine Nagelhärter Kur und sorgt für gesunde Feste Nägel à lasst diese aber gut Trocknen, wenn ihr den nächsten Schritt angeht)

·         Zum Schluss benutze ich die Handcreme mit Bio-Olivenöl von Florena für trockene Hände. Ihr könnt aber auch andere Handcremen benutzen, da habt ihr freie Wahl

 

Ich hoffe, euch hat mein Post gefallen und ich konnte euch einige Tipps für die Pflege von Händen und Füßen geben.

Eure Zart Y

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen